Gerhard Müller

Dipl. Ing. (FH) Gerhard Müller

Nach meinem Elektrotechnikstudium an der FH Augsburg mit Schwerpunkt Energietechnik und Anlagenautomatisierung arbeitete ich 5 Jahre als MSR-Ingenieur in der Haustechnikbranche.

Hier war ich als Leiter der Elektroabteilung für die Schaltplan- und Schaltschrankfertigung, die Koordination der Elektromontagearbeiten, die Programmierung und Inbetriebnahme der DDC-geregelten Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen, sowie für die Inbetriebnahme der übergeordneten Leitstationen zuständig.

Bei großen Anlagen für z.B. Krankenhäuser, Mehrzweckhallen, Messehallen, Kaufhäuser wurden zum Steuern und Regeln mehr als 1500 Datenpunkte benötigt. Am Rudolf-Diesel-Technikum bin ich seit 2000 als Dozent tätig. Von 2004 – 2015 war ich freiberuflicher Programmierer für den Sondermaschinenbau. Im Februar 2015 gründete ich zusammen mit Herrn Lutzke die Automated Intelligence GmbH & Co. KG.

GM_Zertifikat_KUKA